Der Club

Herzlich willkommen im Zonta Club Hannover

Der Club

Der Zonta Club Hannover wurde 1973 gechartert. Wir sind ein Serviceclub mit zurzeit rund 30 Frauen aus unterschiedlichen Alters- und Berufsgruppen . Das fördert einen regen Austausch, eine große Wertschätzung bis hin zu freundschaftlichen Beziehungen, die sich über die Jahre weiter festigen. Einmal im Monat treffen wir uns zu unseren Clubmeetings im GDA Wohnstift (ehemals Landhaus Ammann) in Hannover-Döhren. Bei diesen Treffen erleben wir einen Vortrag, besprechen geplante Benefizveranstaltungen und pflegen unser Netzwerk. Die Teilnahme erfolgt nach persönlicher Einladung.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation treffen wir uns derzeit nur virtuell.

Wir sind eingebettet in das globale Netzwerk von Zonta International als weltweit führender Service-Organisation berufstätiger Frauen mit etwa 30.000 Mitgliedern in 63 Ländern. Zonta International hat seinen Hauptsitz in Chicago.  EMPOWERING WOMEN THROUGH SERVICE and ADVOCACY – dieses Ziel verfolgen wir engagiert, kreativ, mit großer Freude und dem Nutzen unserer vielfältigen Ressourcen. Neben lokalen und nationalen Projekten unterstützen wir auch internationale Zonta Aktivitäten.

Wenn wir Ihr Interesse an unserem Club geweckt haben, freuen wir uns auf eine Kontaktaufnahme.

Christine Rennekamp

Präsidentin 2020-2022